2020-
2022

Als die Welt stillstand

Kunst und Kultur in Zeiten von Corona

Mitte März 2020 wurden Kunst und Kultur und somit sämtliche Veranstaltungen runter gefahren zugunsten der Sicherheit aller. Doch als die Welt langsam wieder zumindest teilweise zum Leben erwachte, wurden Kunst und Kultur zu einem verzichtbaren Freizeitvergnügen deklariert und diese Welt steht auch heute noch still. 

Viele Tausend Künstler, Musiker, Veranstalter, Techniker, Galeristen, Schauspieler, Tänzer und Vertreter der Veranstaltungsbranche wollten das nicht so hinnehmen und mahnten in zahlreichen Aktionen, welche Folgen das haben wird. 

Der Schaden durch Wegfall von Kunst und Kultur für die Gesellschaft kann nur erahnt werden. 

Dieses Thema liegt mir aus mehreren Gründen sehr am Herzen, daher finden sich auch Bilder von Aktionen der unterschiedlichen Initiativen, bei denen ich anwesend war. 

 

Links:  Alarmstufe Rot am Landtag Düsseldorf, 2020

 Mitte: Night of Lights, Medienhafen Düsseldorf, 2020

Rechts: Night of Lights, Burgplatz Düsseldorf, 2020

Alarmstufe Rot vor dem Landtag in Düsseldorf, Oktober 2020
Night of Lights, Burgplatz Düsseldorf, Juni 2020